Der Weltladen

Für politischen Wandel!

Wir sind Aktivist*innen für den Fairen Handel.

Weltläden fordern politische Veränderungen, ...

... damit die ungerechten Strukturen im Welthandel der Vergangenheit angehören. Mit dieser Motivation ist der Faire Handel vor etwa 50 Jahren angetreten und dafür kämpfen die Weltläden noch heute.

Die politische Kampagnenarbeit richtet sich an kritische Verbraucher*innen, aber auch an die breite Öffentlichkeit. So wollen wir beitragen zu einer Bewusstseinsbildung für die politischen Rahmenbedingungen hierzulande und in der Welt und für die Möglichkeiten, diese im Sinne globaler Gerechtigkeit zu ändern.

Besonders am Weltladentag im Mai gehen wir auf die Straßen und Plätze und zeigen auf, wo Politik handeln muss, um die Welt gerechter zu machen.

Eine der großen, bundesweiten Aktionen, an denen wir uns beteiligen, ist die Faire Woche, die jedes Jahr im September stattfindet.


Impressionen unserer Kampagnen-Einsätze